CLS-Austria willkommen

 

Warum Psychologische Beratung bei CLS erlernen?

Gerne lassen wir unsere Absolvent_innen zu Wort kommen:

 

Kompetenz vermitteln, Wertschätzung leben - das ist CLS!
Und genau so durfte ich es selbst im Rahmen einer CLS-Fortbildung AUFSTELLUNGSARBEIT vor kurzem selbst erleben. Die Ausbildung für Lebens- & Sozialberater:innen fand im Rahmen von vier sehr intensiven Lehrgangsmodulen statt.
Von Beginn des Kurses an beeindruckte mich die hohe Fachkompetenz aller Beteiligten, sowie die ungemein vertrauensstiftende, respektvolle Kursatmosphäre. Als Teilnehmerin fühlte ich mich von allen Lehrgangsleiter:innen sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut abgeholt, begleitet und in meiner Weiterentwicklung als Beraterin unterstützt.
Der vielseitige Überblick an Aufstellungsformaten, die praktischen Anwendungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung der eigenen Berater:innenfähigkeiten, sowie die Möglichkeit der Selbsterfahrung im wohlmeinenden Umfeld der Gruppe waren sehr ausgewogen und stets von den erfahrenen, hochprofessionellen Ausbildner:innen mit Umsicht begleitet.
Ich profitiere in meiner Arbeit sehr von den Inhalten und Beratungstools und den wertvollen Erfahrungen, die ich beim Lehrgang kennenlernen und erarbeiten durfte.
Kurz gesagt: ich kann jedem/r Interessierten eine Ausbildung bei CLS aus vollstem Herzen empfehlen! “
Sigrid T.


In der Ausbildung bei CLS wurde ich von den Referent: innen und Kursteilnehmer: innen getragen und begleitet. Viele neue Perspektiven wurden mir eröffnet und ich durfte mich in neuen Rollen ausprobieren. Die fundierte und klientenzentrierte Ausbildung bildet in meiner Selbständigkeit als Diplomlebensberaterin das Fundament für meine Beratungen. Es war eine unglaublich schöne Zeit … Danke!“ Eveline L.


"Die LSB-Ausbildung bei CLS war für mich geprägt von tiefen Selbsterfahrungen, lebendiger Wissensvermittlung und wertschätzenden Gesprächen in den Gruppen. Die unterschiedlichen Referenten mit ihren umfangreichen Fachexpertisen sind begeistert von ihrem Beruf und bringen in die Ausbildung jahrelange Praxiserfahrung ein. Die LSB-Ausbildung bei CLS und die damit verbundenen Menschen haben bei mir den Grundstein meiner selbstständigen Tätigkeit als Lebensberater gelegt." Markus W.


 
Die Fortbildung für Supervision hat mich unter anderem durch das bunte Mosaik von Teilnehmer:innen in kleinen Gruppen begeistert. Berater:innen aus Wirtschaft, Pädagogik, Bewährungshilfe, aus dem Sozialbereich – alle mit einer großen Portion Praxiserfahrung. Die Referent:innen verstanden es, das Lernen voneinander auf kurzweilige Art und mit wertvollen Fachimpulsen zu fördern.Claudia K.


„Die CLS-Ausbildung - bei der achtsame, wohlwollende Begegnungen mit Teilnehmern und Vortragenden stattfanden - war für mich eine Horizonterweiterung auf vielen Ebenen. Durch sie wurden Selbstannahme, inneres Wachstum und Reife begünstigt - und genau das möchte ich auch meinen Klienten in der Beratung ebenso ermögliche.“ Ulrike P.


„Für mich bedeutete die CLS-Ausbildung weit mehr als die Erlangung beruflicher Qualifikation. Sie war eine Zeit der Lebensveränderung, die mich aus einer persönlichen Krise zu mir selbst und zu neuer Lebensqualität geführt hat.“ Christine F.


„Durch die CLS-Ausbildung bekam ich neue Einblicke in mein eigenes Leben, wobei mir die christliche Ausrichtung sehr wichtig war und ich verschiedene Methoden als sehr wertvoll und bereichernd - auch für mich selbst- erfahren konnte. Außerdem hatten wir in den Kursen die Möglichkeit, die eigenen natürlichen Fähigkeiten zu entdecken und freizulegen, diese wurden behutsam gefordert und gefördert; und wir wurden reichhaltig ausgerüstet um andere Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen.“ Maria B.

 

Abschlussarbeiten unserer Absolventen_innen

Teil unserer Ausbildung ist die fachliche Auseinandersetzung mit einem Thema aus der beraterischen Praxis. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zur Autorin/zum Autor her.

Download aktuelle Liste der Abschlussarbeiten

CLS-Austria

Bürozeiten

Mo. - Mi. 8:00 - 14:00
Freitag: 8:00 - 13:00

Telefon: +43 677 99011943
E-Mail: office@cls-austria.at
Website: www.cls-austria.at

Sabine Koppler (Office)
E-Mail: koppler@cls-austria.at

Hedi Eichinger (Office)
E-Mail: eichinger@cls-austria.at

Facebook    Youtube

© 2019 Copyright Institut/Verein für Christliche Lebensberatung & Seelsorge