HILFE, meine Eltern werden alt!

Antworten
eichinger
Beiträge: 76
Registriert: 15.09.2020, 08:47
Name: Hedwig Eichinger
Wohnort: St. Marien

HILFE, meine Eltern werden alt!

Beitrag von eichinger » 11.10.2023, 09:22

Wir alle wissen, dass die meisten Menschen im höheren Alter gewisse Fähigkeiten verlieren und hilfsbedürftig werden können. Dennoch überrascht es uns, wenn auch die eigenen Eltern davon betroffen sind. In der Praxis hat man fast den Eindruck, als hätte der oft damit verbundene Rollentausch über Nacht stattgefunden.

Das Altern ist jedoch ein Prozess auf den wir uns in den meisten Fällen selbst, aber auch als Angehörige gut vorbereiten können.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit dem oft überfordernden Rollentausch der Generationen und der damit verbundenen Handlungsunsicherheit sowie präventiven Maßnahmen und konkreten Hilfestellungen, die das (Zusammen)Leben von alternden Eltern und unterstützenden Angehörigen erleichtern können.
Samstag, 4. November 2023 / 9:30 - 18:30 Uhr / € 130
4502 St. Marien, Seminarhof Kletzmayr
Seminarleiterin: Sigrid Jansky, MSc

Antworten