Lebens- und Sozialberatung (LSB)

Warum Lebens- und Sozialberatung über die CLS erlernen?

Gerne lassen wir unsere Absolventen zu Wort kommen:

Die CLS-Ausbildung -bei der achtsame, wohlwollende Begegnungen mit Teilnehmern und Vortragenden stattfanden - war für mich eine Horizonterweiterung auf vielen Ebenen. Durch sie wurden Selbstannahme, inneres Wachstum und Reife begünstigt - und genau das möchte ich auch meinen Klienten in der Beratung ebenso ermögliche. Ulrike P.

Für mich bedeutete die CLS-Ausbildung weit mehr als die Erlangung beruflicher Qualifikation. Sie war eine Zeit der Lebensveränderung, die mich aus einer persönlichen Krise zu mir selbst und zu neuer Lebensqualität geführt hat. Christine F.

 

Durch die CLS-Ausbildung bekam ich neue Einblicke in mein eigenes Leben, wobei mir die christliche Ausrichtung sehr wichtig war und ich verschiedene Methoden als sehr wertvoll und bereichernd - auch für mich selbst- erfahren konnte. Außerdem hatten wir in den Kursen die Möglichkeit, die eigenen natürlichen Fähigkeiten zu entdecken und freizulegen, diese wurden behutsam gefordert und gefördert; und wir wurden reichhaltig ausgerüstet um andere Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Maria B.

 

C - Counseling

L - Lebensfragen

S - Sinn

Counseling für Lebens- und Sinnfragen 
 
Neben den bestmöglichen  Ausbildungsstandards (100 % Punkte erreicht bei der Zertifizierung der österreichischen Qualitätsanbieter)  und Abschlussmöglichkeiten (LSB Diplom, Zertifikat Christliche Begleitung)  bietet Ihnen die CLS eine an christlichen Werten orientierte Ausbildung. Hohe Flexibilität (Kurse können einzeln gebucht und bezahlt werden) und Individualität passen perfekt in das Anforderungsprofil unsere Zeit.


Das Besondere der CLSIch würde das Resultat meiner CLS-Ausbildung mit folgenden vier Elementen beschreiben: Vergebung, Sichtwechsel, Neubeginn und Wachstum. Manuel H.